Grundlagen Prozessoptimierung
Prozessqualität bestimmt maßgeblich die Performance und den Erfolg von Unternehmen und ihren Organisationen.
Lernen Sie praxisorientiert in diesem Training wie sie Schwachstellen erkennen, Störungen beseitigen und damit die Prozesse in Ihrem Unternehmen nachhaltig verbessern können.
Das Training richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte die Ihre Kompetenzen zum Thema Prozessmanagement und – gestaltung weiter entwickeln wollen.
Dauer: 2 Tage
Preis: auf Anfrage ( inkl. Lehrmaterial)
Inhalte
- Grundlagen Prozessmanagement
- Prozessinfrastruktur
- Verlustquellen
- Methoden der Prozessoptimierung (Lean, Kaizen, KVP)
- Prozessanalyse
- Methoden Prozessdarstellungen
- Analyseverfahren (KPI’s, Wertstromanalyse…)
- Prozessoptimierung
- Diagnoseverfahren
- Optimierungsansätze
- Problemlösungsprozess
- Change Prozess